Punkt Sieben vom 14. April 2024

PunktSieben: How Dare You? Was hat Fridays For Future erreicht und wie geht es weiter? PunktSieben hatte eingeladen und etwa 50 Menschen kamen in die Aula des Gymnasiums Walldorf. Paula Kanzleiter ist kurzfristig für die erkrankte Helena Marshall eingesprungen. Sie ist 21 Jahre alt und gehört dennoch bei Fridays For Future…

weiter lesen

Tauferinnerungsgottesdienst

Am Sonntag, 14. April, waren alle eingeladen zum Tauferinnerungsgottesdienst in der Stadtkirche. Die Taufe vereint alle Christen, seien sie frisch getauft oder schon vor vielen Jahrzehnten. Sie begründet das Zusammenleben in der Gemeinde und macht es möglich, dass wir uns wöchentlich zu so vielen Veranstaltungen in unserer Gemeinde zusammen finden.…

weiter lesen

Bauarbeiten in der Kirche

Manche haben sich gewundert: Zum ersten Mal seit langer Zeit war unsere Stadtkirche eine Woche lang geschlossen. Der Grund dafür waren Bauarbeiten, die hoch hinaus ins Dachgewölbe der Kirche führten. Im Altarraum, ganz oben, gibt es zwei Leuchter, die vor allem für unsere Chorkonzerte wichtig sind, weil sie die Chöre…

weiter lesen

Männerstammtisch

Männerstammtisch am Donnerstag, 25. April 2024, um 19.30 Uhr in der Stadtapotheke Walldorf Der Männerstammtisch ist wieder auf Erkundungstour. Diesmal geht es in die Stadtapotheke Walldorf. Dietmar Sommer und sein Team führen uns durch die Apotheke und sprechen mit uns über aktuelle Entwicklungen auf dem Medikamentenmarkt und im Gesundheitswesen. Über…

weiter lesen

Frauengruppe MITTENDRIN

Marc Chagall – das magische Blau von St. Stephan in Mainz; mit Diakonin Veronika Reuter am Donnerstag, 25.04.2024 um 19:30 Uhr im Gemeindehaus.  Marc Chagall – Franzose und jüdischer Künstler – schuf in einer christlichen Kirche in Deutschland die Friedensbotschaft Gottes in Glas. Die biblische Botschaft vom Gott Abrahams, Isaaks…

weiter lesen

Letzte Hilfe Kurs: am Donnerstag, 16. Mai 2024

Letzte Hilfe Kurs: am Donnerstag, 16. Mai 2024 von 15-19 Uhr im Carolushaus der katholischen Gemeinde Es gibt wieder einen „Letzte Hilfe“-Kurs in Walldorf. Letzte Hilfe will Anleitung und Fähigkeit geben, sich um schwerstkranke und sterbende Angehörige zuhause zu kümmern. Der Kurs findet statt am Donnerstag, 16. Mai von 15…

weiter lesen